27
Jan
2009

H-Net und H-Soz-U-Kult

Diese beiden Portale für Netzwerke verfügen über ein riesiges Informationsvolumen, welches nahezu unerschöpflich scheint. Die für meine Themenstellung interessanten Inhalte habe ich bereits in meinem Wiki verlinkt, deshalb möchte ich hier nicht mehr näher auf diese eingehen, allerdings scheinen die Netzwerk vor allem dafür gut zu sein, um am neuesten Stand der Forschung zu sein.
Ich selbst habe schon das Forum "Geschichte am Mittwoch" besucht, dieses bietet eine sehr rasche und einfache Möglichkeit, sich neues Wissen anzueignen.
In Bezug auf die beiden Netzwerke habe ich vor allem bei H-SOZ-KULT sehr viele Tagungsberichte zu meinem Thema gefunden. Die Suche war allerdings nicht immer einfach. Ob ich die gefundenen Stellungnahmen allerdings für eine wissenschaftliche Arbeit verwenden würde, weiß ich nicht, zur Vorinformation scheinen sie allerdings sehr brauchbar.
logo

Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

H-Net und H-Soz-U-Kult
Diese beiden Portale für Netzwerke verfügen über ein...
Georg Winkler - 27. Jan, 15:26
Literaturrecherche
Grundsätzlich hat die Suche über Google, mit den verschiedensten...
Georg Winkler - 25. Jan, 17:46
Enzyklopädien
Enzyklopädie der Frühen Neuzeit Nach anfänglichen...
Georg Winkler - 8. Jan, 19:05
Leider hat die FB Orientalistik...
Leider hat die FB Orientalistik die gesuchte Ausgabe...
tantner - 9. Dez, 17:44
Historical Abstracts
1. Für die Recherche habe ich folgende Schlagwörter...
Georg Winkler - 9. Dez, 10:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 5671 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 15:26

Credits


KU: Informatik und Medien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren